Information zur bevorstehenden EU-WAHL Bitte beachten Sie die Wahlzeit von 8.00 bis 16.00 Uhr.

Wie Ihnen sicherlich aus den Medien bekannt sein dürfte, findet am Sonntag, dem 26. Mai 2019 die EU-Wahl statt. Wahlberechtigt sind österreichische Staatsbürger(innen), die spätestens am 26.05.2019 das 16. Lebensjahr vollendet haben.

In unserer Gemeinde werden die 7 Wahlsprengel wieder im Schulgebäude sein.

Bitte beachten Sie die Wahlzeit von 8.00 bis 16.00 Uhr.

Anfang Mai wird Ihnen eine „Amtliche Wahlinformation – Europawahl 2019“ zugestellt werden. Diese ist auf Ihren Namen personalisiert und beinhaltet einen Zahlencode für die Beantragung einer Wahlkarte im Internet, sowie zusätzlich einen schriftlichen Wahlkartenantrag mit Rücksendekuvert.

Natürlich können Sie auch eine Wahlkarte jederzeit persönlich auf dem Gemeindeamt beantragen und abholen.

Wenn Sie am 26. Mai wählen gehen bringen Sie bitte den personalisierten Abschnitt ins Wahllokal mit.

Wahlkarten können schriftlich bis zum 4. Tag vor der Wahl (Mittwoch, 22. Mai 2019), oder, wenn eine persönliche Übergabe der Wahlkarte an die Person oder eine vom (von der) Antragsteller(in) bevollmächtigte Person möglich ist, bis zum 2. Tag vor der Wahl (Freitag, 24. Mai 2019), 12.00 Uhr ausgestellt werden.

Bitte beachten Sie, dass Ihnen die Wahlkarte mittels Einschreiben zugesendet wird und spätestens am Wahltag bei der zuständigen Bezirkswahlbehörde einlangen muss.

Antrag Wahlkarte Landtagswahl 2018

VOLLMACHT1