Mariazellerbahn: Sei dabei – autofrei! Das Pielachtal steigt um  Von Ober-Grafendorf nach St. Pölten in nur 18 Minuten.

Die Mariazellerbahn und der Verkehrsverbund Ost-Region (VOR) laden von 21. bis 27. Mai zu exklusiven Testtagen. Die von den Kunden als beste Regionalbahn Österreichs ausgezeichnete Mariazellerbahn öffnet eine Woche lang ihre Türen und bietet jenen, die bisher mit dem Auto gependelt sind, eine mögliche Alternative.

Ziel ist es zu zeigen, dass pendeln mit der Bahn nicht nur stressfrei und umweltschonend sondern auch zeiteffizient ist. Der zeitliche Mehraufwand gegenüber dem Auto ist durch ein Wegfallen der Parkplatzsuche oftmals sehr gering. Die Fahrzeit im Zug lässt sich durch die komfortable Ausstattung der Bahn produktiv nutzen.

Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Kosteneffizienz. Eine Jahreskarte für die Strecke Ober-Grafendorf bis St. Pölten kostet 580 €. Pendelt man dieselbe Strecke mit dem Auto kommt man auf jährliche Kosten von insgesamt 1.680 € bei 200 Arbeitstagen im Jahr. In allen Wochen-, Monats- und Jahreskarten der Mariazellerbahn ist zudem auch der Stadtverkehr in St. Pölten (LUP) inkludiert. Seien Sie dabei und steigen Sie um!

Ablauf der Testaktion:

• Anmeldungen sind unter www.mariazellerbahn.at oder direkt im Zug bei den Schaffnerinnen und Schaffnern möglich.
  • Nach Ablauf der Anmeldefrist erhalten alle Testerinnen und Tester vom VOR eine personalisierte Wochenkarte der Mariazellerbahn für den Abschnitt St. Pölten Hbf bis Laubenbachmühle.
  • Während der Testwoche (21. – 27. Mai 2018) können alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Mariazellerbahn beliebig oft nutzen. Am Ende der Testwoche erhalten die Testerinnen und Tester bei der Schaffnerin oder dem Schaffner einen Feedbackbogen, der ausgefüllt retourniert werden muss.
  • Am Ende der Aktion werden unter allen Testerinnen und Testern 9 Monatskarten der Mariazellerbahn für die persönliche Strecke verlost. Als Hauptgewinn winken eine Monatskarte und eine Fahrt im Panoramawagen inkl. Frühstück für den Hauptgewinner und einer Begleitperson. Voraussetzung für die Teilnahme am Gewinnspiel ist die viermalige Nutzung der Bahn während der Testwoche und das Ausfüllen des Feedbackbogens.

Information

Weitere Informationen zur Mariazellerbahn gibt es im Internet unter www.mariazellerbahn.at

und im NÖVOG Infocenter (täglich von 08.00-17:00 Uhr) unter 02742/ 360 990-99.

Foto: Mariazellerbahn: Sei dabei – autofrei! (©NÖVOG)