Die „Digi-Tour“ kommt nach Ober-Grafendorf. Beim Dirndltaler Wochenmarkt!

„Digitalisierung“ sorgt bei vielen Menschen noch für Verunsicherung. Der digitale Wandel beeinflusst unsere Arbeits-, Wohn- und Lebenswelt, aber auch unsere Sicherheit. Zweifelsohne verändert sie auch unsere Gemeinden und Regionen. Die Frage nach dem „Wie“ ist zentral. Erleben Sie bei der Digi-Tour am Freitag, den 15. Juni 2018 von 15.30 bis 19 Uhr in Ober-Grafendorf, was mit Digitalisierung bereits jetzt möglich ist – und warum wir uns nicht fürchten müssen.

Der Infobus zur Digitalisierung ist eine interaktive Erlebniswelt für sich. 8 spannende Stationen und Roboter Pepper, übrigens eine Dame, warten auf interessierte Digifans. Nicht nur, dass man mit einer Virtual Reality (VR)-Brille eindrucksvoll über Niederösterreich fliegen kann, bieten auch „Augmented Reality“-Anwendungen, innovative Apps, ein 3D-Drucker in Aktion, ein Digi-Quiz, die Film World, eine Demo zur digitalen Geschwindigkeit und Fragen zum Smart-Home mehr als nur Einblicke in die digitale Welt.

Hinweis: Besucherinnen und Besucher benötigen keine Vorkenntnisse. Der Besuch ist kostenlos und für alle Pielachtaler möglich.
Nähere Infos zur NÖ-Digi-Tour finden Sie auf http://www.digitour.at/