bm

Programmhighlights Dirndlkirtag 2018

Mit einem genussvollen und bunten Programm feiert das Pielachtal vom 28. bis 30. September 2018 den Dirndlkirtag in Ober-Grafendorf. Los geht‘s bereits am Freitag mit der Auftaktveranstaltung im Rahmen des Wochenmarktes, sowie einer Warm-up-Disco. Auf der Hauptbühne gibt es am Samstag und Sonntag neben Musik, Modenschauen und Lesungen auch die Marmeladen- und Sirupprämierung sowie – das Highlight – die Krönung der neuen Dirndlhoheiten. Erstmals wartet auf die Gäste am Kirtag auch eine VW-Käfer-Präsentation. Und am Standlmarkt präsentieren über 70 Aussteller alles rund um die Dirndl. Miteingebunden in das Dirndlkirtags-Geschehen ist der Pielachtaler Wochenmarkt, bei dem eine zweite Bühne aufgebaut wird. Am Kirchenplatz gibt es das ganze Wochenende über jede Menge musikalischer Einlagen für die Gäste. Und an allen drei Tagen versorgt er seine Besucher mit regionalen Produkten. Und damit auch die kleinen Gäste nicht zu kurz kommen, bietet die Kinderbetreuungseinrichtung WIFKI ein abwechslungsreiches Programm: Gegenüber der Hauptbühne wird der WIFKI Kinderbauernhof aufgebaut, der viel Spaß verspricht. Der Eintritt beträgt am Samstag und Sonntag jeweils € 3,-.
Das gesamte Veranstaltungsprogramm finden Sie auf unserer Homepage: www.ober-grafendorf.at oder auf unserer Facebook Seite Gemeindenews Ober-Grafendorf.