bm

Dirndlkirtag

Was war das für ein herrliches Wochenende! Kaiserwetter! Nicht zu Heiß. Nicht zu kalt. Es war perfekt! Die Standler am diesjährigen Dirndlkirtag hatten es verstanden, dass wir nicht irgendeinen Kirtag veranstalten möchten, sondern einen besonderen. Mit viel uriger Deko, regionalen Produkten und möglichst ohne Plastikzelten. Unsere landwirtschaftlichen Produkte vor den Vorhang zu holen, war das erklärte Ziel. Und das haben wir erreicht und wie! Dank der wunderbaren Zusammenarbeit von Vereinen, der Wirtschaft, der Landwirtschaft, den Standlern, Blaulichtorganisationen, der Növog mit ihren extra Zügen, der Kirche und unserem Gemeindeteam haben wir einen besonderen Dirndlkirtag geschaffen. Und der Aufwand hatte sich gelohnt, denn die Menschen kamen aus nah und fern. Ca. 18.000 Besucher ließen es sich nicht nehmen, unseren Aufwand, den wir alle betrieben hatten, zu bestaunen. Dabei wurde die Nachhaltigkeit groß geschrieben. Es gab kein Einweggeschirr sondern Gläser, Teller, Messer und Gabel. Ich müsste sovielen Menschen hier ein Danke aussprechen, die ein Teil des Erfolges des Dirndlkirtages waren. Darum möchte ich nicht nur allen Sponsoren herzlich danken, sondern auch allen, die ihre Zeit zur Verfügung gestellt haben. Beides war für das Gelingen essentiell.
Ich freue mich, dass wir so ein positives Signal aus Ober-Grafendorf, dem Tor zum Pielachtal, in das Land hinaussenden konnten.