am Sonntag, den 29. September 2019 findet die Nationalratswahl statt. Wahlberechtigt sind österreichische StaatsbürgerInnen, die spätestens am 29. September 2019 das 16. Lebensjahr vollendet haben. In unserer Gemeinde werden die 7 Wahlsprengel wieder im Schulgebäude sein. Bitte beachten Sie die Wahlzeit von 8.00 bis 16.00 Uhr.

Anfang September wird Ihnen eine „Amtliche Wahlinformation – Nationalratswahl 2019“ zugestellt. Diese ist auf Ihren Namen personalisiert und beinhaltet einen Zahlencode für die Beantragung einer Wahlkarte im Internet, sowie zusätzlich einen schriftlichen Wahlkartenantrag mit Rücksendekuvert. Natürlich können Sie auch eine Wahlkarte jederzeit persönlich im Gemeindeamt beantragen und abholen. Wenn Sie am 29. September 2019 wählen gehen, bringen Sie bitte den personalisierten Abschnitt ins Wahllokal mit.

Wahlkarten können schriftlich bis zum 4. Tag vor der Wahl (Mittwoch, 25. September 2019) im Gemeindeamt beantragt werden oder bei persönlicher Übergabe der Wahlkarte an den/die AntragstellerIn oder eine bevollmächtigte Person, bis zum 2. Tag vor der Wahl (Freitag, 27. September 2019, 12.00 Uhr). Bitte beachten Sie, dass Ihnen die Wahlkarte mittels Einschreiben zugesendet wird und spätestens am Wahltag bei der zuständigen Bezirkswahlbehörde einlangen muss.