bm

Osterfest Pfarre Ober-Grafendorf

Liebe Pfarrgemeinde, wir feiern heuer die Karwoche und Ostern ganz anders als gewohnt, als erwartet und gewünscht. In der Karwoche werde ich alle Gottesdienste in unserem Pfarrverband laut Diözesanverordnung mit vier Gläubigen stellvertretend für die ganze Pfarre feiern. Ebenso werde ich die Prozession am Ostersonntag mit vier Gläubigen abhalten. Der Osternachtgottesdienst in Weinburg um 19.00 Uhr und die Messe am Ostersonntag in Ober-Grafendorf um 10.00 Uhr werden mit Livestream übertragen. Die Zugangsadresse finden Sie kurz vorher auf unserer Homepage unter AKTUELLES (http://pfarre.kirche.at/obergrafendorf/content/was-ist-los-unseren-pfarren). Über euer Mitfeiern würde ich mich sehr freuen.
Vom Sender SERVUS TV werden die Gottesdienste um 9.00 Uhr am Palmsonntag vom Stift Lilienfeld mit der Palmweihe und am Ostersonntag vom Dom St. Pölten im Fernsehen übertragen. Bischof Alois Schwarz wird auf Radio Niederösterreich am Karfreitag, nach der Sendepause um 15.00 Uhr mit Gedanken zum Tag zu hören sein. ORFIII wird von Palmsonntag bis Ostersonntag die Gottesdienste österreichweit aus dem Wiener Stephansdom übertragen. Uhrzeiten hierzu sind noch nicht fixiert und können dem Fernsehprogramm entnommen werden.

Als Getaufte dürfen wir in der Hauskirche diese Festtage gestalten. Wir haben einige Vorschläge für euch auf unserer Homepage unter AKTUELLES vorbereitet. Kostenlose Texte liegen auch am Schriftenstand in unserer Kirche bereit.
Gerade in diesen herausfordernden Zeiten können wir gewiss sein, dass Jesus in unserer Mitte ist. Möge ER, der auferstandene Christus uns viel Kraft schenken.
Ich wünsche euch ein gesegnetes Osterfest in Gesundheit Pfarrer Emeka Emeakaroha.