MULTIPLY Treffen in Ober-Grafendorf: Lehrreicher Austausch zur Energiewende:

Ziel des MULTIPLY Projektes ist es, Gemeinden von der Konzepterstellung bis zur Umsetzung in Form eines Erfahrungsaustausches zwischen Vorreiter- und Nachahmer-Gemeinden zu begleiten. Das Projekt basiert auf der Überzeugung, dass eine erfolgreiche Energiewende gut abgestimmte Maßnahmen erfordert, die auf lokaler Ebene durchgeführt werden. Friedrich Hofer, MULTIPLY-Projektleiter beim Klimabündnis, sowie Anja Stenglein und Jaume Vidal (beide Klimabündnis) organisierten den in Ober-Grafendorf abgehaltenen Workshop.  Bürgermeister DI (FH) Rainer Handlfinger stellte spannende Projekte in Ober-Grafendorf vor und führte alle TeilnehmerInnen im Rahmen einer Exkursion durch die Gemeinde. An dem Workshop nahmen VertreterInnen der Gemeinden Spillern, Perchtoldsdorf, Gablitz, Mank, Gerersdorf und Ober-Grafendorf teil. Es fand ein interessanter und lehrreicher Austausch untereinander statt.