die Neugestaltung des Kirchenplatzes ist in vollem Gange. Es freut mich, dass wir in Kooperation mit der Pfarrgemeinde Ober-Grafendorf dieses wichtige Projekt umsetzen. Der Haupteingang der Kirche wird barrierefrei gestaltet, die Mauer zwischen Kirche und Gemeindeamt wird durchbrochen, sowie die Garage entfernt, damit Begräbnisse künftig direkt über die Manker Straße abgewickelt werden können. Bestehende Bäume werden geschützt und zusätzliche gepflanzt. Auch rund um das Gemeindeamt wird sich einiges tun. Ein Portal am Haupteingang sowie am Hintereingang ermöglichen auch hier einen barrierefreien Zugang. Der Gehsteig entlang des Gemeindeamtes wird gesperrt. Auf lange Sicht sind Längsparkplätze entlang der Schulstraße bei der Fleischerei Ettl geplant. Der Umbau soll im Frühjahr 2021 abgeschlossen sein.