Ergebnisse zur Massentestung vom 16. und 17. Jänner 2021 finden Sie unter:

Die Vorbereitungen für den Covid-Antigen-Schnelltest in der Marktgemeinde Ober-Grafendorf sind voll angelaufen!

Wir freuen uns, Sie zur Aktion „Niederösterreich testet“ schriftlich per Post einladen zu können und hoffen, dass Sie die Gelegenheit zum freiwilligen COVID-Antigen-Schnelltest nutzen.

Die Testaktion ist freiwillig, kostenlos und richtet sich grundsätzlich an alle Bürgerinnen und Bürger ab 6 Jahren mit Haupt- oder Nebenwohnsitz in Ober-Grafendorf. Minderjährige müssen von einem Elternteil begleitet werden.

In den nächsten Tagen bekommen Sie eine schriftliche Einladung zu dem am 16. und 17. Jänner 2021 von 8.00 bis 19.00 Uhr stattfindenden COVID-Antigen-Schnelltest. In Ober-Grafendorf werden 2 Teststraßen in der Sporthalle aufgebaut.

Alle allgemeinen Informationen finden Sie unter www.testung.at und auch Ihre Anmeldung kann auf dieser Webseite  online erfolgen.

Am 2. Dezember wurden die Einladung zum Massentest zur Post gebracht, ebenso erste Konzepte für die Testraße umgesetzt.

COVID-ANTIGEN-SCHNELLTEST-FAKTEN:

• Termin: 16. und 17. Jänner 2o21 von 8.00 bis 18.00 Uhr
  • Ort: Sporthalle Ober-Grafendorf

• Getestet wird die Bevölkerung  ab 6 Jahren mit Haupt- und Nebenwohnsitz in Ober-Grafendorf.
  • Anmeldung:  Ab dem 7. Dezember 2020 unter www.testung.at. Bitte zur Testung das ausgedruckte Anmeldeformular mitnehmen.
  • Gerne können wir Sie, sofern Ihnen das selbst nicht möglich ist, ab dem 7. Dezember 2020 telefonisch unter 02747/23 13 oder persönlich im Gemeindeamt zur Testung anmelden.
  • Wenn Ihnen eine Anmeldung nicht möglich ist, können Sie auch direkt zur Teststraße kommen. Wir bitten Sie aber dies nur im Notfall in Anspruch zu nehmen da Wartezeiten vermieden werden sollen.
  • Alle BürgerInnen bekommen per Post eine Mitteilung mit einem zugewiesenen Zeitfenster für die Testung. Bitte sofern möglich dieses einhalten.

• Der Covid-Antigen-Schnelltest ist freiwillig.
  • Die Covid-Antigen-Schnelltests werden ausschließlich von medizinisch geschultem Personal durchgeführt.
  • Die Testung mittels Covid-Antigen-Schnelltest ist über Nasenabstrich möglich.
  • Ihr Ergebnis ist innerhalb von 30 Minuten online abrufbar.